Pressemitteilung: Freigaben über S-pushTAN-App bundesweit wieder möglich

01.06.2025 - Pressemitteilung Nr. 32

Am Vormittag kam es bei der Nutzung der S-pushTAN-App der Sparkassen zu einer technischen Störung. In der Folge war es zeitweise nicht möglich, Transaktionen im Online- und Mobile-Banking freizugeben.

Die Ursache wurde inzwischen identifiziert und der Fehler behoben. Die Anwendung steht Kundinnen und Kunden seit dem frühen Nachmittag wieder vollumfänglich zur Verfügung. Ein Cyberangriff konnte frühzeitig ausgeschlossen werden.

Wichtig für alle, die während der Störung mehrfach versucht haben, sich einzuloggen: In Einzelfällen kann es zu einer vorübergehenden Sperrung des Online-Bankings gekommen sein. Sollte die Sperrung weiterhin bestehen bleiben, werden Betroffene gebeten, sich an ihre Sparkasse vor Ort zu wenden, um ihren Zugang wieder freizuschalten.

Alle weiteren Banking-Funktionen wie Zahlungen mit der Sparkassen-Card oder Kreditkarte, Bargeldabhebungen an Geldautomaten oder Aufträge an den SB-Terminals waren und sind uneingeschränkt nutzbar.

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