Pressemitteilungen & Materialien

Finden Sie hier alle aktuellen Pressemitteilungen, Reden und Fotomaterial des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands. Sollten Ihnen gewünschte Informationen fehlen, wenden Sie sich gerne an unsere Pressestelle.

Pressemitteilungen

Alle Pressemitteilungen der vergangenen zwei Jahre stehen Ihnen in unserem Archiv zur Verfügung.

Apple Pay: Sparkassen fordern Zugang für alle Kunden

Die Sparkassen setzen sich dafür ein, mobile Zahlungslösungen für alle Kunden in Deutschland zugänglich zu machen und deren Entwicklung zu fördern.

DSGV begrüßt Proportionalität im Bankenpaket

Als „positive Entwicklung für die kleinen und mittleren Kreditinstitute“ hat Helmut Schleweis, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), die Verabschiedung eines Großteils des Bankenpakets durch die EU-Finanzminister bezeichnet.

Präsidialausschuss des DSGV im Amt bestätigt

Der Gesamtvorstand des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) e.V. hat den Präsidialausschuss des DSGV e.V. im Amt bestätigt. Zum neuen Ordentlichen Mitglied des Präsidialausschusses wurde Prof. Dr. Hans-Günter Henneke, Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Deutschen Landkreistages, gewählt.

DSGV zum dritten Fortschrittsbericht zur Risikoreduzierung in der Bankenunion

„Die bisherigen Bemühungen zur Risikoreduzierung reichen bei weitem nicht aus, um über nächste Schritte bei der Einlagensicherung zu sprechen“, erklärt Karl-Peter Schackmann-Fallis, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV), zum dritten Fortschrittsbericht zur Risikoreduzierung in der Bankenunion.

Mehrheit der Mittelständler erwartet für ihr Unternehmen keine Beeinträchtigungen durch den Brexit

Mehr als drei Viertel der mittelständischen Unternehmen in Deutschland erwartet keine Beeinträchtigungen durch den Brexit für ihr Unternehmen. Von den vierzehn Prozent der Mittelständler, die Beeinträchtigungen erwarten, hat über die Hälfte auch bereits Vorkehrungen getroffen.

Fotomaterial

Hier finden Sie Pressefotos unseres Vorstandes, vergangener Veranstaltungen und von ausgewählten Sparkassen-Produkten in den gängigen Auflösungen.

Der Abdruck der Fotos ist für Sie honorarfrei. Wir bedanken uns im Voraus für die Zusendung eines Belegexemplars.

Helmut Schleweis

Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes

Dr. Karl-Peter Schackmann-Fallis

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes