Pressemitteilungen & Materialien

Finden Sie hier alle aktuellen Pressemitteilungen, Reden und Fotomaterial des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands. Sollten Ihnen gewünschte Informationen fehlen, wenden Sie sich gerne an unsere Pressestelle.

Pressemitteilungen

Alle Pressemitteilungen der vergangenen zwei Jahre stehen Ihnen in unserem Archiv zur Verfügung.

Kleine Projekte erzielen große Wirkung: Stiftungsprojekte der Sparkassen-Finanzgruppe mit DAVID honoriert

Drei Projekte von Stiftungen der Sparkassen-Finanzgruppe wurden heute im Haus des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands mit dem DAVID ausgezeichnet. Dieser Preis wurde insbesondere für Stiftungsprojekte ausgelobt, die auch mit kleineren Budgets einen vorbildlichen Beitrag für das Gemeinwohl ihrer jeweiligen Region leisten.

Thomas Mang und Herbert Hans Grüntker einstimmig als DSGV-Vizepräsidenten und Mitglieder des Präsidialausschusses bestätigt

Der Gesamtvorstand des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) hat gestern einstimmig Thomas Mang, Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen und Vorsitzender der Verbandsvorsteherkonferenz, für eine weitere Amtszeit als Ersten Vizepräsidenten und Mitglied des Präsidialausschusses gewählt und damit im Amt bestätigt.

Vertrag von Schackmann-Fallis als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV um weitere drei Jahre verlängert

Dr. Karl-Peter Schackmann-Fallis, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), ist heute für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt worden.

DSGV begrüßt Vorhaben der Bunderegierung, die komplexe Regulierung auf den Prüfstand zu stellen

Als „sehr hilfreich und fundiert“ bezeichnete Dr. Karl-Peter Schackmann-Fallis, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), das Gutachten, das das Forschungszentrum SAFE der Universität Frankfurt im Auftrag des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) heute vorgestellt hat.

2018: Sparkassen erzielten 10 Milliarden Euro operatives Ergebnis vor Bewertung

Die aktuell 384 deutschen Sparkassen haben im abgelaufenen Geschäftsjahr ein operatives Ergebnis vor Bewertung in Höhe von 10 Milliarden Euro erwirtschaftet. „Dies ist gerade vor dem Hintergrund deutlich sinkender Zinsüberschüsse ein sehr beachtliches Ergebnis“, so der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), Helmut Schleweis, bei der Bilanzpressekonferenz der Sparkassen-Finanzgruppe heute in Frankfurt/M.

Reden

Fotomaterial

Hier finden Sie Pressefotos unseres Vorstandes, vergangener Veranstaltungen und von ausgewählten Sparkassen-Produkten in den gängigen Auflösungen.

Der Abdruck der Fotos ist für Sie honorarfrei. Wir bedanken uns im Voraus für die Zusendung eines Belegexemplars.

Helmut Schleweis

Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes