Pressemitteilungen & Materialien

Finden Sie hier alle aktuellen Pressemitteilungen, Reden und Fotomaterial des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands. Sollten Ihnen gewünschte Informationen fehlen, wenden Sie sich gerne an unsere Pressestelle.

Pressemitteilungen

Alle Pressemitteilungen der vergangenen zwei Jahre stehen Ihnen in unserem Archiv zur Verfügung.

BayernLB, Helaba und S-Servicepartner treten Trade Finance-Netzwerk Marco Polo bei

Die Landesbanken BayernLB und Helaba sowie der Marktfolge-Dienstleister S-Servicepartner treten dem Plattformnetzwerk Marco Polo bei und starten mit der Evaluierungs- und Pilotierungsphase.

Sparkassen-Finanzgruppe fördert Ausstellung „Utrecht, Caravaggio und Europa“ in München

Sie gilt schon jetzt als ein Ausstellungshighlight des Jahres: „Utrecht, Caravaggio und Europa“, eine fulminante Ausstellung mit mehr als 70 zumeist großformatigen Werken von 17 der renommiertesten Künstler des 16. und 17. Jahrhunderts, wird vom 17. April bis 21. Juli 2019 in der Alten Pinakothek in München zu sehen sein. Die Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt sie als einer der Hauptförderer.

Die Sparkassen-Finanzgruppe fördert das Gemeinwohl im Jahr 2018 mit 422 Mio. Euro

Die Sparkassen, Landesbanken und ihre Verbundpartner förderten im vergangenen Jahr gemeinwohlorientierte Projekte mit 422 Mio. Euro.

Sparkassen-App Testsieger bei Capital

Die Zeitschrift „Capital“ hat in ihrer aktuellen Ausgabe die Sparkassen-App zur deutschlandweit besten Banking-App gekrönt.

Kleine Projekte erzielen große Wirkung: Stiftungsprojekte der Sparkassen-Finanzgruppe mit DAVID honoriert

Drei Projekte von Stiftungen der Sparkassen-Finanzgruppe wurden heute im Haus des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands mit dem DAVID ausgezeichnet. Dieser Preis wurde insbesondere für Stiftungsprojekte ausgelobt, die auch mit kleineren Budgets einen vorbildlichen Beitrag für das Gemeinwohl ihrer jeweiligen Region leisten.

Reden

Fotomaterial

Hier finden Sie Pressefotos unseres Vorstandes, vergangener Veranstaltungen und von ausgewählten Sparkassen-Produkten in den gängigen Auflösungen.

Der Abdruck der Fotos ist für Sie honorarfrei. Wir bedanken uns im Voraus für die Zusendung eines Belegexemplars.

Helmut Schleweis

Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes

Dr. Karl-Peter Schackmann-Fallis

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes