Pressemitteilungen & Materialien

Finden Sie hier alle aktuellen Pressemitteilungen, Reden und Fotomaterial des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands. Sollten Ihnen gewünschte Informationen fehlen, wenden Sie sich gerne an unsere Pressestelle.

Pressemitteilungen

Alle Pressemitteilungen der vergangenen zwei Jahre stehen Ihnen in unserem Archiv zur Verfügung.

Schleweis: „Richtige Entscheidung, die Nettokäufe zu beenden“

Als „richtige Entscheidung“ bewertete Helmut Schleweis, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), die heutige Entscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB), ihr Anleiheportfolio nicht mehr auszuweiten.

Planspiel Börse 2018: Gewinner meistern turbulente Spielzeit

Über 100.000 Schüler, Studenten, Azubis, Lehrkräfte und junge Erwachsene aus 15 Ländern haben an der 36. Spielrunde des Planspiels Börse teilgenommen, die nach elf Wochen zu Ende gegangen ist. Insgesamt wurden bei dem Wettbewerb der Sparkassen über 937.000 Aufträge abgewickelt.

Apple Pay: Sparkassen fordern Zugang für alle Kunden

Die Sparkassen setzen sich dafür ein, mobile Zahlungslösungen für alle Kunden in Deutschland zugänglich zu machen und deren Entwicklung zu fördern.

DSGV begrüßt Proportionalität im Bankenpaket

Als „positive Entwicklung für die kleinen und mittleren Kreditinstitute“ hat Helmut Schleweis, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), die Verabschiedung eines Großteils des Bankenpakets durch die EU-Finanzminister bezeichnet.

Präsidialausschuss des DSGV im Amt bestätigt

Der Gesamtvorstand des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) e.V. hat den Präsidialausschuss des DSGV e.V. im Amt bestätigt. Zum neuen Ordentlichen Mitglied des Präsidialausschusses wurde Prof. Dr. Hans-Günter Henneke, Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Deutschen Landkreistages, gewählt.

Fotomaterial

Hier finden Sie Pressefotos unseres Vorstandes, vergangener Veranstaltungen und von ausgewählten Sparkassen-Produkten in den gängigen Auflösungen.

Der Abdruck der Fotos ist für Sie honorarfrei. Wir bedanken uns im Voraus für die Zusendung eines Belegexemplars.

Helmut Schleweis

Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes

Dr. Karl-Peter Schackmann-Fallis

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes