Pressemitteilungen & Materialien

Finden Sie hier alle aktuellen Pressemitteilungen, Reden und Fotomaterial des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands. Sollten Ihnen gewünschte Informationen fehlen, wenden Sie sich gerne an unsere Pressestelle.

Pressemitteilungen

Alle Pressemitteilungen der vergangenen zwei Jahre stehen Ihnen in unserem Archiv zur Verfügung.

Thomas Mang als Vorsitzender der Verbandsvorsteherkonferenz bestätigt

Die Verbandsvorsteherkonferenz, in der die regionalen Sparkassenverbände vertreten sind, hat Thomas Mang, den Präsidenten des Sparkassenverbandes Niedersachsen und Vizepräsident von DSGV-Präsident Helmut Schleweis, in seinem Amt als Vorsitzender des Gremiums einstimmig bestätigt.

Schleweis: „Richtige Entscheidung, die Nettokäufe zu beenden“

Als „richtige Entscheidung“ bewertete Helmut Schleweis, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), die heutige Entscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB), ihr Anleiheportfolio nicht mehr auszuweiten.

Sparkassenpreis für Vorbilder im Sport 2018 geht an Kristina Vogel

Kristina Vogel, eine der erfolgreichsten Bahnradsportlerinnen der Welt, erhält den diesjährigen „Sparkassenpreis für Vorbilder im Sport“. Der Preis wurde von Helmut Schleweis, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), im Rahmen der ZDF-Gala „Sportler des Jahres“ am 16. Dezember 2018 in Baden-Baden überreicht.

Planspiel Börse 2018: Gewinner meistern turbulente Spielzeit

Über 100.000 Schüler, Studenten, Azubis, Lehrkräfte und junge Erwachsene aus 15 Ländern haben an der 36. Spielrunde des Planspiels Börse teilgenommen, die nach elf Wochen zu Ende gegangen ist. Insgesamt wurden bei dem Wettbewerb der Sparkassen über 937.000 Aufträge abgewickelt.

DSGV begrüßt Proportionalität im Bankenpaket

Als „positive Entwicklung für die kleinen und mittleren Kreditinstitute“ hat Helmut Schleweis, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), die Verabschiedung eines Großteils des Bankenpakets durch die EU-Finanzminister bezeichnet.

Fotomaterial

Hier finden Sie Pressefotos unseres Vorstandes, vergangener Veranstaltungen und von ausgewählten Sparkassen-Produkten in den gängigen Auflösungen.

Der Abdruck der Fotos ist für Sie honorarfrei. Wir bedanken uns im Voraus für die Zusendung eines Belegexemplars.

Helmut Schleweis

Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes

Dr. Karl-Peter Schackmann-Fallis

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes