Sparkassen-Finanzgruppe gewinnt Silber beim Transform Awardin London für herausragende Markenentwicklung

26.04.2024 - Pressemitteilung Nr. 23

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist bei den prestigeträchtigen Transform Awards in London mit dem Silberpreis in der Kategorie "Best Sonic Brand Evolution" ausgezeichnet worden. Der Award würdigt exzellente Leistungen in der Markenstrategie und -entwicklung auf internationaler Ebene.

Die Bewertung erfolgte durch eine Jury von 21 Experten aus verschiedensten Branchen, die die Einreichungen nach einem festgelegten Punktesystem in die Kategorien Gold, Silber, Bronze und „Highly recommended“ einordneten.

Die Auszeichnung würdigt das neue Soundkonzept der Sparkassen, das eine moderne Weiterentwicklung des bekannten Jingles „Wenn’s um Geld geht Sparkasse“ darstellt. Diesen Schritt hat der Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe nach eingehender Marktforschung und einer umfassenden Strategieentwicklung vorgenommen, um die Markenidentität behutsam, aber entschlossen weiterzuentwickeln.

Der Transform Award, initiiert vom Transform Magazine, ist das einzige globale Magazin, das sich ausschließlich mit (Re-)Branding und Markenentwicklung beschäftigt. Der Preis wird weltweit vergeben und dient als Benchmarking für große Agenturen und Marken in den Bereichen Markenstrategie und Kreativität. In Europa findet die Preisverleihung in London statt, wo in diesem Jahr insgesamt mehr als 100 Einreichungen bewertet wurden.