Alexander Hartberg neuer Pressesprecher des DSGV

17.12.2020 – Pressemitteilung Nr. 66

Alexander Hartberg ist seit 16. Dezember 2020 Pressesprecher des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV). Er ist vorwiegend Ansprechpartner für europäische und internationale Finanz- und Regulierungsthemen und berichtet an den Teamleiter Newsdesk des DSGV, Stefan Marotzke. Der 46-jährige Diplom-Volkswirt und Absolvent der Kölner Journalistenschule ist Nachfolger von Michaela Roth, die ab 1. Januar 2021 die Leitung Kommunikation des Deutschen Derivateverbands (DDV) übernimmt, und wird neben seiner Tätigkeit im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe in Berlin auch regelmäßig in Brüssel präsent sein.

Die Sparkassen-Finanzgruppe kennt Alexander Hartberg seit seinem Eintritt in die Redaktion der SparkassenZeitung im Jahr 2013, zuletzt hat er als Projektmanager und CvD den Aufbau des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe in Berlin maßgeblich mitgeprägt. Er bringt zudem Erfahrungen unter anderem aus mehreren Jahren in der Kommunikationsabteilung der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC mit, wo er sich insbesondere mit Finanzthemen beschäftigte, sowie aus freiberuflichen Tätigkeiten in Deutschland und China.

Pressekontakt
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Pressestelle
Charlottenstrasse 47
10117 Berlin Deutschland


030 20 22 55 115


030 20 22 55 119