Vertrag von Schackmann-Fallis als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV um weitere drei Jahre verlängert

Berlin, 18. März 2019 - Pressemitteilung Nr. 11

Dr. Karl-Peter Schackmann-Fallis, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), ist heute für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Der Vorstand des DSGV verlängerte den Vertrag einstimmig bis zum 31. Oktober 2022. Schackmann-Fallis, der seit November 2004 Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV ist, ist im Verband seitdem für die Bereiche Politik und Wirtschaft zuständig. Seit 2015 ist er zugleich Geschäftsführer des Sicherungssystems der Sparkassen-Finanzgruppe.

Mit der Vertragsverlängerung für die vierte Amtsperiode wird die erfolgreiche Arbeit des 64-Jährigen gewürdigt. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Vertretung der Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene.