zurück

Pressekonferenz: Vorstellung einer Studie zur Finanzkompetenz junger Menschen

07.09.2010 / 12:00

In der aktuellen politischen Diskussion wird der Finanzbildung eine große Bedeutung zugemessen. Vor allem junge Menschen sind durch zunehmende Eigenverantwortung im Bereich Risiko- und Altersvorsorge in ihren finanziellen Entscheidungen gefordert. Eine vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) und F.A.Z.-Institut in Auftrag gegebene Studie untersucht, welche Einstellung junge Menschen zum Umgang mit Geld haben und wie kompetent sie ihre eigenen Finanzen im Alltag managen. Die Ergebnisse der Studie stellen wir in einer Pressekonferenz vor.

Die Pressekonferenz findet statt:

am Dienstag, den 07. September 2010,
um 12:00 Uhr im Sparkassenhaus,
Charlottenstraße 47, 10117 Berlin

Als Ansprechpartner stehen der DSGV-Präsident Heinrich Haasis sowie Frau Dr. Annika Dröge (F.A.Z.-Institut) zur Verfügung.

Vertreter der Medien sind zu der Pressekonferenz herzlich eingeladen. Bitte nutzen Sie für die Anmeldung das Formular im Downloadbereich.

Kontakt

Kontakt

Für weitere Informationen oder Fragen:

Stefan Marotzke, Deutscher Sparkassen- und Giroverband Charlottenstraße 47, 10117 Berlin

E-Mail-Kontakt

Michaela Roth, Deutscher Sparkassen- und Giroverband Charlottenstraße 47, 10117 Berlin

E-Mail-Kontakt

Download

Einladung mit Anmeldung

Presseinladung mit Anmeldebogen 

PDF downloaden