Pressekonferenz „Konjunkturprognose 2016“

Gemeinsame Konjunkturprognose der Chefvolkswirte der Sparkassen-Finanzgruppe für 2016

Deutschland steht 2016 vor enormen wirtschaftlichen Herausforderungen. Innenpolitisch wird die Integration der neuen Mitbürger von entscheidender Bedeutung sein, außenpolitisch wird die wirtschaftliche Entwicklung unter anderem von den Krisenherden der Welt beeinflusst. Im Niedrigzinsumfeld sind die Investitionen bis zuletzt schwach geblieben, zu einer Erosion der Sparkultur kam es bisher nicht.

Vor diesem Hintergrund präsentiert der Deutsche Sparkassen- und Giroverband erstmals eine gemeinsame Konjunkturprognose der Chefvolkswirte der Sparkassen-Finanzgruppe für 2016.

Nachfolgend stehen die Unterlagen der DSGV-Pressekonferenz vom 2. Februar 2016 zum Download zur Verfügung.

Kontakt

Kontakt

Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Pressestelle
Charlottenstraße 47
10117 Berlin

E-Mail-Kontakt

Positionen & Publikationen

Der Verband

Sparkassen-Finanzgruppe

Unsere Verantwortung

Presse

nach oben Seite drucken               Teilen: